Arbeitgeberattraktivität – Mitarbeiter*innen finden und binden

Am Dienstag, 05.11.2019 fand im DRK Informations- und Beratungszentrum Gladbeck der erste Fortbildungsabend unseres Netzwerks statt.

Als neu gegründetes Netzwerk „Therapeuten Ruhr“ initiierten wir unseren ersten Fortbildungsabend. Dabei ging es um das Thema Arbeitgeberattraktivität. Als Referent konnte Peter Friedrich, Geschäftsführer und Inhaber des Rehazentrum Come back Nordring in Gelsenkirchen-Buer gewonnen werden, der zum einen als Arbeitgeber und zum anderen als Anbieter von Leistungen im betrieblichen Gesundheitsmanagement mit diesem Thema in Berührung kommt. Er hat an diesem Abend seine Erfahrungen mit der Suche und der Bindung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geschildert.

Die Präsentation kann von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern per eMail bei Maria Jost maria.jost@stadt-gladbeck.de oder Birgit Mordhorst mordhorst@b3-beyrow.de angefordert werden:

 

Copyright© 2018 Therapeuten RUHR. All right reserved.