Claudia Meixner

Heilquartier

Claudia Meixner
Horster Str. 339, 45899 Gelsenkirchen
Telefon 0209 177 743 67
Fax 0209 177 743 68

Telefon 0151 704 22 013
kontakt@heilquartier.de
www.heilquartier.de

Angebot / Behandlungsmethoden

Zur ganzheitlichen Betrachtung Ihrer gesundheitlichen Situation gehört ein umfassendes Gespräch. Anschließend folgt eine körperliche Untersuchung und ggf. weiterführende Labordiagnostik

Verfahren

  • Akupunktur
  • Orthomolekulare Medizin
  • Mikrobiologische Therapie
  • Immunmodulation
  • Injektions- und Infusionstherapien
  • bioidentische Hormontherapie
  • Blutegeltherapie
  • Schröpfen
  • Vitamin-C-Hochdosistherapie
  • Vitamin-D-Ultrahochdosistherapie
  • diverse Entspannungsverfahren

Berufsbezeichnung

Heilpraktikerin

Zielgruppe

  • Erwachsene
  • Kinder / Jugendliche
  • Babys / Kleinkinder

Praxis- / Behandlungsphilosophie

Um einen Heilungsprozess unterstützen zu können, ist die Grundlage ein umfassender und detaillierter Eindruck der seelischen und körperlichen Verfassung. Diese nicht ausschließlich symptombezogene Anamnese benötigt Zeit. Ich nehme mir die Zeit für sie!

Mit meiner langjährigen Erfahrung in ganzheitlicher und funktioneller Medizin gehe ich bei jedem Patienten auf die Suche nach den tiefer verborgenen Ursachen seiner Beschwerden. Damit betrachte ich nicht nur einzelne Symptome, sondern den Patienten in seinem Ganzen.

Nach einem ausführlichen Erstgespräch schließen sich eine körperliche Untersuchung und weiterführende diagnostische Verfahren an. Hierbei greife ich auf unterschiedliche Methoden ( Blut-, Haar-, Speichel- oder Stuhlanalysen) zurück. Entsprechend der Befunde, wird der von mir erstellte Therapieplan, gemeinsam mit ihnen besprochen.

Copyright© 2018 Therapeuten RUHR. All right reserved.