Markus Niklas

Logopädie im Pott

Markus Niklas
Horster Str. 179, 45968 Gladbeck
Telefon 02043 4017675
markus.niklas@gmx.net
www.logopaedieniklas.de

Tätigkeitsbereich

Logopädie

Angebot / Behandlung

Ganzheitliche Behandlung von Sprach-, Sprech-, Stimm-, Hör- & Schluckstörungen.

Verfahren

Wir sind ein hochqualifiziertes Team und arbeiten mit speziellen Therapiemethoden, u.a.: Zollinger-Therapie (Kindersprache), Castillo Morales (orofaciale Regulationstherapie), Taktkin (taktil-kinästhetische Lautanbahnung), neurofunktionelle Reorganisation nach B. Padovan, Dyslexietherapie (Lese- & Rechtschreibstörung), Cochlear Implant-Therapie (Behandlung bei Hörstörungen), LSVT® – Lee Silverman Voice Treatment (für Parkinsonpatienten), Gebärdensprache (dgs).

Berufsbezeichnung

Staatl. gepr. Therapeut

Zielgruppe

  • Erwachsene
  • Kinder/Jugendliche
  • Babys/Kleinkinde

Schwerpunkt

Einzeltherapie

Kassenzulassung

Kassenpraxis

Praxis-/Behandlungsphilosophie

Der „Pott“ ist seit langem ein Schmelztiegel unterschiedlicher Kulturen. Hier im Ruhrgebiet läuft es oft rau, aber herzlich. Den speziellen Gegebenheiten, die das Leben hier so mit sich bringt, begegnen wir täglich in unserer Praxis, nehmen diese offen an und schauen für unsere Patienten, wie wir für sie das Beste rausholen können. Individuell angepasste Behandlungen, deren Grundlage evaluierte, klinisch erprobte und aktuelle Therapieverfahren darstellen, sind für uns stets der „Weg zum Ziel“. Wobei wir dabei einen großen Wert auf die Ganzheitlichkeit der Therapien legen und natürlich auch interdisziplinär schauen, ob noch woanders „der Schuh drückt“. Dafür greifen wir gern auf ein großes Portfolio an Praxen aus verwandten Disziplinen zurück, um unsere Patienten optimal versorgen zu können. Da bei uns immer der Mensch als Ganzes im Mittelpunkt steht, ist unsere Klientel so gemischt wie der Pott selbst.

Nur bei uns gibt’s Therapie „ausm Pott, fürn Pott“

Ihr Markus Niklas und Team

Glück auf!

Copyright© 2018 Therapeuten RUHR. All right reserved.